Gnocchi und Tortellini wurden aufgrund einer Allergie im Tierheim abgegeben. Die beiden jungen Ratten sind noch klein, zierlich und schüchtern. Sie brauchen etwas Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen und sich sicher zu fühlen.
Kili und Fili wurden bei uns im Tierheim mit Gnocchi und Tortellini vergesellschaftet. Während Kili und Fili von Beginn an etwas mutiger und neugieriger waren, haben sich Gnocchi und Tortellini lange sehr scheu gezeigt und liessen sich kaum blicken.
Durch die Zusammenführung erhoffen wir uns das die beiden Schüchternen von den erfahreneren Ratten profitieren. Nach einer kurzen Phase, in der die Rangordnung geklärt werden musste, hat sich die Gruppe stabilisiert und die Tiere harmonieren sehr gut miteinander. Nun bleibt die Hoffnung, dass Gnocchi und Tortellini von Kili und Fili lernen, Menschen mehr zu vertrauen und vielleicht bald auch Leckerchen aus der Hand annehmen.
Gesucht wird ein gemeinsames Zuhause, bei weiteren Artgenossen, die ihnen Orientierung geben können. Wichtig sind ein grosszügiges Gehege, abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten und täglicher Auslauf.
In einem liebevollen Umfeld mit einfühlsamen Menschen haben die beiden beste Chancen, sich zu entwickeln und aufzublühen.
Zuletzt auf Aktualität überprüft:
vor 3 Wochen